ACHTUNG: Alle Bettenplätze für Spieler sind ausgebucht. Es sind nur noch wenige Spielerplätze mit eigenen Feldbetten möglich. Wenn auch die belegt sind, bleibt noch die Warteliste.

Dämmerung

 

Der erste Kontakt mit den dunklen Horden hat das Land ereilt. Einige stellten sich ihnen in den Weg, einige starben. Doch wo kommen sie her? Was wollen sie in Nowgarig? Und welch eine Kreatur ergriff Macht über die Träume? Ihre Ziele liegen versteckt in der Dunkelheit, noch unerkannt in den Schatten der Zeit.

Können die Menschen Nowgarigs sich ihnen entgegenstellen? Wird es reichen? Und was wird sich noch aus der Düsternis erheben...? Die Zukunft des Landes scheint ungewiss - und die Nacht bricht an. 

 

Was?

„Nowgarig 2 - Dämmerung“ wird ein klassischer Abenteuercon sein. Euch erwarten Rätsel, ein paar Kämpfe und auch das ein oder andere magische Wirken – ihr dürft euch auf mehrere kleine Plots einstellen, welche um eine conübergreifende Geschichte gestrickt werden. Ein jeder, der mag, wird gewiss auf diesem Con etwas für sich finden.

"Dämmerung" ist Teil einer mehrteiligen Reihe. Man muss allerdings nicht an allen Cons teilnehmen, um diesen Con besuchen zu können, auch wenn Vorkenntnisse natürlich helfen könnten :)

 

Charaktere?

Wir möchten auf diesem Con keine Einzelcharaktere, welche aufgrund ihrer Macht und Möglichkeit den gesamten Plot alleine stemmen können. Powerplay ist hier nicht erwünscht, stattdessen möchten wir gerne Charakterspiel und schönes Ausspiel sehen. Wählt bitte Charaktere, die durchaus auch mal Angst vor dem Gegner empfinden können und mit denen man ein schönes, atmosphärisch dichtes Spiel auf die Beine stellen kann. Chars, die bereits alles erlebt haben und selbst dem größten Gegner mit einem Lachen ins Gesicht schauen, sind auf diesem Con unpassend. Auch möchten wir euch vorwarnen, dass magisch und klerikal Begabte einen Großteil der Conreihe keine oder wenig Magie/Kraft werden wirken können - selbstverständlich wird es eine IT-Begründung geben. Die Plots werden so angelegt, dass sie ohne magische und klerikale Kräfte lösbar sind. 

Auf diesem Con möchten wir euch anbieten, Charaktere aus jenem Land zu spielen, in welchem der Con spielt. Die Charaktere werden auf einander abgestimmt und miteinander verknüpft werden. Spieler dieser Charaktere werden zudem vor dem Con mehr Hintergrundinformationen erhalten als Spieler mit eigenen Charakteren. Zudem wird ihr Hintergrund mit dem Landeshintergrund verknüpft. 

Informationen dazu folgen in Kürze! Wer an einem solchen Charakter interessiert ist, kann in der Anmeldung die Chardaten erst einmal offen lassen. 

 

Wo?

E.v. Freizeitheim Hessel
Hesseltal 34
33790 Halle

 

Wann?

Freitag, der 07.02. bis Sonntag, der 09.02.2020

 

Verpflegung?

Vollverpflegung, das beinhaltet Freitag und Samstag ein deftiges Abendessen sowie langes Frühstück und einen Snack bzw. Kuchen für zwischendurch. 

 

Übernachtung?

In festen Betten.

 

Preise, Anmeldebedingungen?

Anmeldung und Bezahlung

Teilnahme als

 

SC

NSC

Bis 31.08.19

95

45

Bis 31.12.19

100

45

Spätere Zahlung

110

45

Der Staffelpreis richtet sich nach dem Geldeingang auf unserem Konto!

Vor Ort wird eine Platzkaution von 5,- € pro Person erhoben, die beim Verlassen des des Cons wieder ausgezahlt wird, sofern der Schlafplatz sauber hinterlassen und noch ein wenig beim Abbau geholfen wurde.

 

Altersbeschränkung?

Der Con ist ab 18 Jahre freigegeben.

 

Regelwerk?

DKWDDK

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok